Team HaarMonie

Seit 2003 sind wir für Sie in Lotzwil.  Im Jahr 2006 haben wir die jetzigen Räumlichkeiten an der Huttwilstr. 24 in Lotzwil bezogen. Im Rahmen einer Nutzung von Synergien teilen wir unsere erweiterten Räume im 1. OG mit
- Massage4 Sport & Gesundheit, Theresia Ammann
- Fusspflegestudio Lotzwil, Liselotte Zaugg & Maja Siegenthaler-Brügger


Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Christine Graber Wiederkehr und das HaarMonie-Team

So finden Sie uns


Christine Graber Wiederkehr

 

Geschäftsführerin / Inhaberin

 

Eidg. dipl. Coiffeuse HFP
Kosmetikerin mit Diplom
Farb- und Modestilberaterin FSFM

 

 

 

"Lassen Sie uns auf kreative Art und Weise Ihre persönliche Note im Aussehen und Stil kreieren."


Susanne Prete-Kurt

 

Coiffeuse EFZ
Kosmetikerin mit Diplom

 

Ich bin am 28. Januar 1956 geboren und Mutter von einem erwachsenen Sohn und zwei erwachsenen Töchtern. Seit Dezember 2013 habe ich eine Enkelin.

 

Die Lehre als Herrencoiffeuse absolvierte ich in Olten  und die Zusatzlehre im Damenfach in Bern. Nach längerer Tätigkeit als Familienfrau und Mutter entschloss ich mich zu einer zusätzlichen Ausbildung als als Kosmetikerin. Hauptmerkmal waren Gesichtspflege, verschiedene Enthaarungstechniken (Depilation) und Massagen. Nach der Grundausbildung zur Kosmetikerin mit Diplom, absolvierte ich eine Zusatzausbildung in Zürich mit dem Apilusgerät. Dieses ermöglicht die definitive Haarentferung, das Entfernen von Hautanomalien, wie Fibrome, Couperose und Blutschwämme.

 

Bei HaarMonie arbeite ich seit Januar 2006 "mit Haut und Haar".

Es ist mir ein besonderes Anliegen, meine Kundschaft typgerecht zu beraten, für mich das A+O vor jeder Behandlung.

Harmonie und Natürlichkeit in Farb- und Formgebung sind für mich ausserordentlich wichtig.

 

Ich freue mich Sie bald bei uns verwöhnen zu dürfen.


Melanie Iff

 

Stv. Geschäftsführerin HaarMonie Coiffure

 

Coiffeuse EFZ
Dipl. Visagistin

"Coiffeuse mein Wunschberuf? - Nein, das war es als junges Mädchen noch nicht. Doch es wurde zu meinem Traumberuf!"

Meine 3-jährige Lehre als Herrencoiffeuse absolvierte ich im Beauty Center in Langenthal. Anschliessend lernte ich beim Coiffure City noch das Damenfach.
Nach abgeschlossener Ausbildung konnte ich noch eine Weile als Coiffeuse dort arbeiten.

Nach drei Monaten Auszeit in Tansania, darf ich seit September 2009 zum HaarMonie-Team gehören.
Die vielfältigen Möglichkeiten in meinem Beruf nutze ich gerne aus, um jedem Kunden eine typgerechte Frisur zu kreieren. Das kreative Arbeiten mit Schere und Farbe bereitet mir sehr grosse Freude.
Um meine Fähigkeiten zu erweitern und aus Freude an der Herausforderung besuchte ich die Visagistenschule. Die Ausbildung zur dipl. Visagistin dauerte ein Jahr und umfasste mehrere Module.

Im Juni 2014 besuchte ich den Ausbildungskurs zur Berufsbildnerin und betreue unsere Auszubildenden.

 

Ich freue mich, auch Sie bald bei uns im Geschäft begrüssen zu dürfen. Sei es mit einem passendem Haarschnitt, einer Farbveränderung, einem Make-up oder vielleicht mit einem Hairtattoo?


Katja Liechti

 

Coiffeuse EFZ

Dipl. Visagistin

"Aus dem schönen Emmental komm ich her, und zaubere Ihnen einen trendigen Schnitt mit Kamm und Scher."

 

Nach der obligatorischen Schule absolvierte ich das 10. Schuljahr in Langnau.

Danach durfte ich im Jahr 2011 mit der 3-jährigen Lehre zur Coiffeuse EFZ in Oberburg beginnen.

Im selben Salon sammelte ich den ersten Teil meiner Berufserfahrung, und konnte den Coiffeur Beruf richtig ausleben.

Meinen Beruf lebe ich mit grosser Leidenschaft und viel Freude.

Was ich besonders schätze ist der Kontakt zu den Menschen, die individuelle und persönliche Beratung, das kreative Arbeiten und das ersichtliche Vorher-Nachher Resultat.

Das schönste ist es, wenn ich den Besuchern ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.

Anfangs Juni 2015 hatte ich meinen ersten Arbeitstag in der HaarMonie in Lotzwil.

 

Ich freue mich riesig über die neue Herausforderung, und dass ich zum HaarMonie-Team gehöre.


Sarah Jordi

 

Auszubildende Coiffeuse EFZ, 3. Lehrjahr

Schon im Kindergartenalter wollte ich Coiffeuse werden.

Als ich erfuhr, dass ich in Lotzwil die Lehre als Coiffeuse EFZ starten darf, habe ich mich riesig darüber gefreut.

Ich freue mich sehr, in den drei Jahren so viel wie möglich zu lernen und unsere BesucherInnen glücklich zu machen, in dem ich ihnen einen persönlichen Look geben kann.

 

In meiner Freizeit tanze ich sehr viel und gehe auch schon seit 8 Jahren in eine Tanzgruppe.



Theresia Ammann-Aegerter

 

Ärztlich diplomierte Masseurin in Klassischer Massage

(Diplom EMR/ASCA anerkannt)
DUL-X Health Trainerin
Drogistin EFZ

www.massage4.ch

 

Das Wohl der Menschen in meinem Umfeld liegt mir sehr am Herzen und so sind meine Angebote der Massagen und Therapien ganz nach dem Motto:

"SICH IN SEINER HAUT WOHL FÜHLEN"

 

Mit der Weiterbildung und dem ärztlichen Diplom in Klassischer Massage (2015) schloss sich der Kreis zu meiner Grundausbildung als Drogistin. Die Freude und Leidenschaft, den Menschen zu einem neuen Lebensgefühl frei von Schmerz und Stress zu verhelfen, lebte ich damals in der Drogerie sowie auf meinen weiteren beruflichen Stationen bis hin zu meiner Massagepraxis.

 

Meine Erfahrungen als Drogistin holte ich bei der Arbeit in Drogerien und Apotheken. Nach Abschluss des Handelsdiploms arbeitete ich bei der Krankenkasse Helsana sowie der UBS AG.

 

Verschiedene Auslandaufenthalte erweiterten meinen Horizont und das Verständnis für anders denkende Menschen.

 

Seit 1988 bin ich eine engagierte Familienfrau und Mutter zweier bald erwachsener Kinder. Seit dieser Zeit bildete ich mich in diversen sozialen Bereichen weiter und war oft ehrenamtlich tätig. Zur Zeit bin ich ehrenamtlich im Einsatz in einem Altersheim als Sozialhundehalterin mit meinem Labradorrüden Nicky.

 

Für die Tätigkeit in meiner Praxis habe ich folgende Weiterbildungen absolviert:

 

  • Sportmassage / DUL-X Healt Trainerin (2011)
  • Klassische Massage EMR/ASCA anerkanntes ärztliches Diplom (2015)
  • DORN Methode, sanfte Wirbeltherapie (2016)
  • BREUSS Massage (2016)
  • Kinesio Tape nach Dr. Kenzo Kase (2016)
  • Schröpfmassage Bellabaci (2016)
  • Aroma Massage (2017)
  • Hot Stone Massage (2017)


Das Massagezimmer im 1. Stock der HaarMonie Praxisgemeinschaft ist ein wohltuender Ort, eine Oase zum Auftanken und Erholen sowie zur Gesundheitsförderung und Regeneration.

Meine Angebote sollen zu einem verbesserten Wohlbefinden und gesunder Lebensfreude beitragen. Ich freue mich auf Sie!


Liselotte Zaugg

 

Dipl. kosm. Fusspflegerin und Krankenpflegerin

 

Ich wohne seit vielen Jahren in Lotzwil, bin verheiratet und habe

2 erwachsene Kinder sowie 3 Grosskinder.

Vor meinem Gang in die Selbständigkeit arbeitete ich während mehr als

20 Jahren in der Alterspflege.

 

Die Fusspflege erlernte ich vor einigen Jahren an der Fusspflegeschule der Pédi-Suisse in Wädenswil. Im Jahre 2005 durfte ich dann meinen Diplomabschluss als diplomierte kosmetische Fusspflegerin entgegen nehmen. Seither arbeite ich in meinem eigenen Fusspflege-Studio.

www.fusspflegelotzwil.ch

 

 


Maja Siegenthaler - Brügger

Unsere Füsse - ein Wunderwerk der Natur

 

Dipl. kosm. Fusspflegerin und Pflegefachfrau DN1

 

Ich bin am 2. März 1966 geboren und Mutter von 3 erwachsenen Kinder.

Als junge Frau absolvierte ich zuerst eine kaufmännische Lehre.

Von 2002 bis 2006 die Ausbildung zur Pflegefachfrau DN1.

Danach arbeitete ich etliche Jahre sowohl in Institutionen wie auch

in der Spitex.

Das bedeutet: unzählige Begegnungen mit Menschen und deren vielen unterschiedlichen Füssen!

Ich merkte, dass mich das Thema "Fusspflege/Pédicure" zusehends faszinierte.

So besuchte ich von Mai bis November 2016 die Pédicure-Schule Grossmann in Zürich-Oerlikon.

Am 1. November 2016 habe ich mein Diplom als diplomierte kosmetische Fusspflegerin erhalten.

 

Ich bin sehr erfreut, ab Januar 2017 jeweils am Mittwoch und Donnerstag im Fusspflegestudio Lotzwil arbeiten zu dürfen.

www.fusspflegelotzwil.ch